Rottweiler Fasnet | Bernd Müller - Startseite | Rottweiler Fasnet

Direkt zum Seiteninhalt

Rottweiler Fasnet | Bernd Müller

   

Über mich

Mein Name ist Bernd Müller,

und ich bin gelernter Fernmeldewirt.
Zur Fotografie kam ich während meiner Ausbildung beim Fernmeldeamt Ravensburg.
Dieser Bereich faszinierte mich von Anfang an, wurde ab 1965 mein ständiger Begleiter.
Mit einer kleinen Unterbrechung ist seit 1960 mein Wohnort Rottweil/Göllsdorf.
Meine journalistische Tätigkeit begann als freier Mitarbeiter Mitte der 70iger Jahre.
Parallel verlief ab 1974 meine Tätigkeit als lizenzierte Leichtathletiktrainer bis heute.
Damit wäre auch mein sportlicher Schwerpunkt erklärt.
Zu meine fotografischen Kunden zählten und zählen noch heut: Schwarzwälder Bote alle Ausgaben sowie die Schwäbische Zeitung Tuttlingen (Gränzbote) hinzu kommen verschieden Institute, Firmen und Verbände.
Bis zur Digitalisierung um etwa 2000 war der Abschnitt von 1965 bis 1999 eine spannende Zeit. Das Filmmaterial wurde selbst entwickelt und die Positive in der eigenen Dunkelkammer gefertigt. Oft mussten die Bilder spät am Abend mit dem Privatfahrzeug in die einzelnen Redaktionen gebracht werden. Das farbige Material wurde professionell von Fachfirmen Aufgearbeitet.
Seit 1991 bin ich als freier Fotojournalist eingetragen. Die Aufgabengebiete waren und sind bis heute Lokale- und überregionale Themen. Nach und nach änderten sich die Aufträge hin zum bewegten Leben - dem Sport mit den Schwerpunkten: Leichtathletik, Erlebnislauf, Fußball, Handball, Tischtennis ...
Nach und nach kam die Eventfotografie hinzu. Schwerpunkte:

  • Firmenveranstaltungen mit unterschiedlichen Inhalte wie "Tag der offenen Tür", "Auszeichnungen", "Porträtaufnahme von der Belegschaft" ....
  • eintägige und mehrtägige Vereins- und Verbandsveranstaltungen, aktueller Wettkampfsport, Auszeichnungen, Ehrungen, Jubiläen ...
  • Familienfeste wie Hochzeiten, Taufen, Familienfest .....

Die Südwestfoto GbR wurde im Jahre 2000 gegründet.
Seither arbeite ich hauptberuflich in dem genannten Bereichen.
Terminanfragen im oben genannten Rahmen nehme ich gern entgegen.
Bernd Müller
   

Bernd Müller im Wandel der Zeit

Zurück zum Seiteninhalt